Starte mit uns in Deine Zukunft

Die LKH sucht in Lüneburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:

Assistenz der Personalleitung / Junior HR Manager (m/w/d)

Für unser Team suchen wir eine Assistenz der Personalleitung / Junior HR (m/w/d) in unserer Hauptverwaltung in Lüneburg. Mit Deinem Know-how sowie Deiner positiven, kooperativen und pragmatischen Art treibst Du gemeinsam mit uns die Weiterentwicklung der Personalarbeit und -strukturen voran.

Deine Aufgaben

  • Du arbeitest „Hand in Hand“ mit der Personalleitung und bekommst damit alle operativen, konzeptionellen und strategischen HR-Themen hautnah mit
  • Neben den klassischen Assistenztätigkeiten (wie z.B. der Terminplanung und dem Vorgangsmanagement) unterstützt Du die Personalleitung in der Zusammenarbeit mit dem Vorstand, den Führungskräften sowie internen Gremien
  • Du managst die inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und erstellst hierfür auch Präsentationen und Entscheidungsvorlagen
  • Du wirkst an der jährlichen Budgeterstellung sowie dem quartärlichen Budgetcontrolling im Bereich Personal mit
  • Du unterstützt bei der Optimierung personalrelevanter Prozesse und deren Dokumentation sowie bei Tätigkeiten bzgl. des Internen Kontrollsystems
  • Du arbeitest selbstständig und inhaltlich an operativen Personalthemen mit und übernimmst eigenständig kleine (Teil-) Projekte
  • Mit Deiner Weitsicht bringst Du als Teil unseres dynamisch motivierten Teams die Personalarbeit voran

Dein Profil / Deine Stärken

  • Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine kaufmännische Ausbildung absolviert, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal
  • Du verfügst über mehrjährige relevante Berufserfahrung als Assistenz oder im Personalbereich
  • Du bringst grundlegende Kenntnisse im Arbeitsrecht mit
  • Du hast gute Kenntnisse in MS Office und hast die Bereitschaft, Dich in neue Systeme einzuarbeiten
  • Deine schnelle Auffassungsgabe und Dein Organisationstalent zeichnen Dich aus
  • Mit Zielorientierung und freundlichem Durchsetzungs-vermögen treibst Du Themen voran
  • Du bist ein kommunikativer Teamplayer mit Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität
  • Deine eigenständige, verantwortungsbewusste und professionelle Arbeitsweise runden Dein Profil ab

Unsere Benefits

  • Attraktive Vergütung
  • Ein gutes Betriebsklima sowie flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance
  • 30 Tage Urlaub
  • Abwechslungsreicher und spannender Aufgabenbereich
  • Zukunftsorientiertes Arbeits- und Handlungsumfeld
  • Individuelle Förderung und Weiterentwicklung inkl. umfangreichem E-Learning-Angebot
  • Mitarbeiterrabatte
  • Moderne Cafeteria
  • Gute Verkehrsanbindung mit kostenlosen Parkplätzen
  • Arbeiten im malerischen Lüneburg, nur 50 km von Hamburg entfernt

Dein Weg zum neuen Job

Du bist an der Position interessiert? Dann starte mit uns in eine erfolgreiche Zukunft und senden uns Deine Bewerbungsunterlagen noch heute zu.