"Wir sind nicht riesig, aber einer der größten Arbeitgeber in Lüneburg"

Jobs & Karriere bei der LKH

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Die LKH sucht in Lüneburg zum nächstmöglichen Termin eine:

Assistenz der Personalleitung (m/w/div)

Ihr Aufgabenbereich

  • Klassische Tätigkeiten der persönlichen Assistenz der Personalleitung: Terminplanung, Korrespondenz (E-Mail-Postfach), Telefonate, organisatorische Entlastung
  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Terminen und Präsentationen
  • Priorisierung von Vorgängen der Personalleitung und Führen der Wiedervorlage
  • Selbstständige Bearbeitung von und inhaltliche Mitarbeit an Aufgaben des Tagesgeschäfts
  • Unterstützung der Personalleitung in der Zusammenarbeit mit dem Vorstand sowie internen Gremien
  • Mitarbeit in Personalthemen und Übernahme eigener kleiner Projekte
  • Unterstützung eines dynamischen und motivierten Teams

Ihr Profil / Ihre Stärken

    • Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung, gern mit Schwerpunkt Personal
    • Mehrjährige Berufserfahrung als Assistenz, idealerweise auch im Personalbereich
    • Versierter Umgang mit MS Office, IBM Notes und Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten
    • Schnelle Auffassungsgabe, souveränes und kommunikatives Auftreten, Teamfähigkeit, Organisationstalent
    • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität
    • Hohe soziale Kompetenz und Durchsetzungsvermögen
    • Absolute Vertrauenswürdigkeit und Verantwortungsbewusstsein
    • Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie in den Tarifverträgen für das private Versicherungsgewerbe, Betriebsverfassungsrecht und Sozialversicherungsrecht sind hilfreich, aber nicht Bedingung

    Passt Ihr Profil? Dann bewerben Sie sich – bevorzugt per E-Mail – und bringen Sie Ihre Qualifikationen, Ihr Engagement und Ihre Leistungsbereitschaft in unser Team ein!