Starten Sie mit uns in Ihre Zukunft!

Die LKH sucht in Lüneburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Assistenz / Referent des Vorstands (m/w/d)

Die Landeskrankenhilfe (LKH) zählt zu den größeren privaten Krankenversicherungen in Deutschland. Mehr als 450 Mitarbeiter*innen sind für unsere rund 350.000 Kunden da.

Im Rahmen des Wandels zu einem modernen Gesundheitsdienstleiter stehen wir für innovative Arbeitsweisen und eine kulturelle Neuausrichtung der LKH. Diesen spannenden Weg gehen wir gemeinsam mit unseren Mitarbeiter*innen und mit weiteren Expert*innen, wie Ihnen.

Ihr Aufgabenbereich

  • Sie unterstützen den Vorstand für Digitalisierung und Querschnittsthemen bei operativen und inhaltlichen Aufgabenstellungen mit von Ihnen aufbereiten Entscheidungsvorlagen und Recherchen
  • Bei den Terminen des Vorstands sind Sie aktiv mit dabei und stellen die Vorbereitung, Protokollierung und Nachverfolgung aller Termine auf Management- und Projektebene sicher
  • Die Erstellung und Erarbeitung relevanter Analysen, Präsentationen sind Ihnen ebenso vertraut, wie der Umgang mit geeigneten, digitalen Kommunikationsmedien
  • Als Schnittstelle zwischen dem Vorstand und unseren Führungskräften, Mitarbeitenden sowie externen Ansprechpartnern verantworten Sie kurze Entscheidungswege und einen zügigen Informationsfluss
  • Operative Mitarbeit innerhalb verschiedener Themenfelder sowie Übernahme verschiedener Sonderaufgaben ist für Sie selbstverständlich

Ihr Profil / Ihre Stärken

  • Die mit dieser Vakanz verbundenen Tätigkeiten erfordern ein aufgeschlossenes und professionelles Auftreten sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise. Außerordentliche Loyalität und Diskretion setzen wir dabei voraus
  • Für Sie sind Einsatzbereitschaft, zeitliche Flexibilität und ein hohes Verantwortungsbewusstsein selbstverständlich. Auch in stressigen Situationen behalten Sie einen kühlen Kopf
  • Wir suchen eine engagierte, proaktive und pragmatische Persönlichkeit
  • Sie bringen ausgeprägte Kommunikationsstärke und Organisationsfähigkeit mit sowie eine Affinität für digitale Themen
  • Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und ein gutes, analytisches Verständnis
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Versicherungen und Finanzen, oder mit einem vergleichbaren Schwerpunkt. Ein Studienabschluss in dem Bereich wäre willkommen, ist aber kein Muss.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

Unsere Benefits

  • Ein gutes Betriebsklima sowie flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance
  • 30 Tage Urlaub
  • Abwechslungsreicher und spannender Aufgabenbereich
  • Zukunftsorientiertes Arbeits- und Handlungsumfeld
  • Individuelle Förderung und Weiterentwicklung inkl. umfangreichem E-Learning-Angebot
  • Mitarbeiterrabatte
  • Moderne Cafeteria
  • Gute Verkehrsanbindung mit kostenlosen Parkplätzen
  • Arbeiten im malerischen Lüneburg, nur 50 km von Hamburg entfernt

Ihr Weg zum neuen Job

Sind Sie an der Position interessiert? Dann starten Sie mit uns in eine erfolgreiche Zukunft und senden uns Ihre Bewerbungsunterlagen noch heute zu.