"Wir sind nicht riesig, aber einer der größten Arbeitgeber in Lüneburg"

Initiativbewerbung bei der LKH

Teilen Sie uns Ihre Kontaktdaten mit und fügen Ihren Lebenslauf bzw. Ihre vollständige Bewerbung in einer Datei (PDF) an. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Bewerbung als PDF (max. 15MB)

Starten Sie mit uns in Ihre Zukunft!

Die LKH sucht in Lüneburg zum nächstmöglichen Termin eine:

Assistenz des Vorstands (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sekretariatsaufgaben und Büroorganisation des Vorstandes (Bearbeitung der Post sowie des E-Mail-Verkehrs inkl. Vor- und Nachbereitung des Schriftwechsels
  • Fachliche und organisatorische Terminkoordination
  • Eigenständige Vor- und Nachbereitung sowie Organisation von Besprechungen, Sitzungen und Veranstaltungen des Vorstandes
    (z.B. Ressortbesprechung)
  • Koordination und Organisation sowie Unterstützung bei anfallenden Aufgaben im Rahmen von Ausschuss- und Verbandstätigkeiten
  • Vor- und Nachbereitung sowie Organisation von Dienstreisen
  • Erstellung von Präsentationen
  • Erstellung von Auswertungen und Statistiken
  • Inhaltliche Zuarbeit für den Vorstand
  • Unterstützung im Rahmen von Projekten Unterstützung bei der Erstellung von Vorträgen und Reden

Ihr Profil / Ihre Stärken

    • Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office
    • Ausbildung bzw. Vorkenntnisse im Assistenzbereich
    • PKV Vorkenntnisse, gern auch im Antrags- und Leistungsbereich
    • Ausgeprägte Fähigkeit, sich in neue Themen- und Aufgabenbereiche einzuarbeiten
    • Außerordentliche Loyalität und Diskretion
    • Hohe Einsatzbereitschaft sowie zeitliche Flexibilität
    • Vorausschauendes, eigenverantwortliches, selbstständiges und strukturiertes Handeln
    • Konfliktfähigkeit, Kontaktstärke und diplomatisches Geschick
    • Gute Kommunikationsfähigkeit und Empathie
    • Kunden- und Geschäftspartnerorientierung
    • Analytisches und vernetztes Denken
    • Organisationstalent
    • Hohe Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein
    • Souveränes und überzeugendes Auftreten
    • Hohe Belastbarkeit und Stressresistenz
    • Eigeninitiative und -motivation Leistungs- und Ergebnisorientierung

    Unsere Benefits

    • Abwechslungsreicher und spannender Aufgabenbereich
    • Ein gutes Betriebsklima
    • Zukunftsorientiertes Arbeits- und Handlungsumfeld
    • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Mitarbeiterrabatte
    • Cafeteria
    • Gute Verkehrsanbindung mit Parkplätzen
    • Arbeiten im malerischen Lüneburg, nur 50 km von Hamburg entfernt


      Passt Ihr Profil? Dann bewerben Sie sich und bringen Sie Ihre Qualifikationen, Ihr Engagement und Ihre Leistungsbereitschaft in unser Team ein!