Starten Sie mit uns in Ihre Zukunft!

Die LKH sucht in Lüneburg zum nächstmöglichen Termin einen:

IT-Anwendungsbetreuer „2nd-Level“ (m/w/d)

Ihr Aufgabenbereich

    • 2nd-Level-Betreuung verschiedener IT-Anwendungen (u.a. Prüfung von Systemvoraussetzungen, Begleitung von Releasewechseln, Vorbereitung und Durchführung von KVPs sowie Machbarkeitsanalysen) und Übernahme der jeweiligen produktiven Verantwortung
    • Einrichten von technischen Workflows, insbesondere Schnittstellenpflege zwischen verschiedenen Systemen sowie Durchführung von Funktions- und Integrationstests
    • Enge Zusammenarbeit mit dem 1st-Level-Support (Funktion als Lösungsinstanz) und dem 3rd-Level-Support (als Eskalationsinstanz und Ticketmanager)
    • Planung und Durchführung von zielgruppengerechten Key-User- und Anwenderschulungen
    • Beratung und Unterstützung der Fachbereiche in sämtlichen Fragen zu IT-Anwendungen und -prozessen als verantwortliche Stelle
    • Erstellung von Dokumentationen für Softwareanwendungen und die IT-Infrastruktur
    • Zusammenarbeit mit dem Bereich Outsourcing im Rahmen des Servicedienstleister-Controllings
    • Planung und Durchführung von Wartungsarbeiten und Notfalltests

    Ihr Profil / Ihre Stärken

    • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder entsprechende Berufsausbildung
    • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Anwendungsbetreuung oder der IT-Systemadministration
    • Spaß daran, vollständige und nachvollziehbare Dokumentation im Rahmen der Berichts- und Dokumentationsanforderungen zu erstellen
    • Gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten
    • Selbstständiger und kommunikativer Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch
    • Gute Kenntnisse in Microsoft Office
    • Organisations- und Umsetzungstalent
    • Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, eigenverantwortliche Arbeitsweise, ausgeprägte Flexibilität

    Passt Ihr Profil? Dann bewerben Sie sich – bevorzugt per E-Mail – und bringen Sie Ihre Qualifikationen, Ihr Engagement und Ihre Leistungsbereitschaft in unser Team ein!