Starte mit uns in Deine Zukunft!

Die LKH sucht in Lüneburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:

Leitung (m/w/d) Service Center

Die Landeskrankenhilfe (LKH) zählt zu den größeren privaten Krankenversicherungen in Deutschland. Mehr als 450 Mitarbeiter*innen sind für unsere rund 350.000 Kunden da.

Im Rahmen des Wandels zu einem modernen Gesundheitsdienstleister stehen wir für innovative Arbeitsweisen und eine kulturelle Neuausrichtung der LKH. Diesen spannenden Weg gehen wir gemeinsam mit unseren Mitarbeiter*innen und mit neuen Expert*innen, wie Ihnen.

In der Hauptverwaltung in Lüneburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine Leitung Service Center (m/w/d).

Unser Team ist die erste Anlaufstelle für Kunden und Vermittler, wo sie auf freundliche und kompetente Unterstützung zählen können. Wir kümmern uns um schriftliche und telefonische Anliegen in den Bereichen Vertrag, Leistung und Pflege und bieten umfassende Beratung sowie Angebote im Bestandsgeschäft. Professionell und kundenorientiert nehmen wir Beschwerden entgegen und sorgen für deren Bearbeitung.

Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der LKH mit - Also, sind Sie dabei?

Ihr Aufgabenbereich

  • Sie sind für die disziplinarische und fachliche Führung des Service Center Teams sowie Einführung und Umsetzung einer Mission, Vision und Strategie für den Bereich verantwortlich
  • Sie entwickeln und optimieren eine moderne und zukunftsfähige Zusammenarbeit sowie Kommunikation innerhalb und außerhalb des Teams
  • Sie fördern die Mitarbeiterstärken für den Ausbau und Entwicklung des Service Centers zur ersten Anlaufstelle für Kunden und Vermittler
  • Sie sind für die laufende Optimierung von Arbeitsabläufen und -prozessen im Service Center zuständig
  • Sie bauen eine kunden- und vertriebspartnerorientierte Ausrichtung der Telefonie auf und fördern die vertriebliche Nutzung der Telefonie
  • Sie üben die Organisation der Planungs-, Controlling- und Revisionsfunktion aus

Ihr Profil / Ihre Stärken

  • Sie verfügen über ein Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung in Verbindung mit ausgeprägter Berufs- und Führungserfahrung, idealerweise aus dem Versicherungs- oder Finanzwesen
  • Sie besitzen digitale Kompetenz in neuen Technologien und Methoden sowie Management- und Steuerungsinstrumenten zusammen mit Kenntnissen von Konfliktinterventions- und Verhandlungsstrategien
  • Sie haben eine mitreißende und dennoch souveräne und kommunikative Persönlichkeit und ausgeprägte Teamorientierung
  • Starke Kundenorientierung in Verbindung mit einer analytischen und ergebnisorientierten Arbeitsweise zeichnen Sie aus
  • Sie besitzen eine umsetzungsstarke und flexible Hands-on-Mentalität sowie ausgeprägte Belastbarkeit

Unsere Benefits

  • Attraktive Vergütung
  • 30 Tage Urlaub
  • Ein gutes Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance
  • Abwechslungsreicher und spannender Aufgabenbereich
  • Individuelle Förderung und Weiterentwicklung innerhalb der Tätigkeit
  • Zukunftsorientiertes Arbeits- und Handlungsumfeld
  • Cafeteria
  • Mitarbeiterrabatte
  • JobRad
  • Gute Verkehrsanbindung mit kostenlosen Parkplätzen
  • Arbeiten im malerischen Lüneburg, nur 50 km von Hamburg entfernt
  • Eine Ausgestaltung der Stelle in Teilzeit ist ab einer Stundenanzahl von >30 Std/Woche machbar
  • u.v.m.

Ihr Weg zum neuen Job

Sind Sie an der Position interessiert? Dann starten Sie mit uns in eine erfolgreiche Zukunft und senden uns Ihre Bewerbungsunterlagen noch heute zu.

Kontakt
Landeskrankenhilfe V.V.a.G. (LKH)
Uelzener Straße 120
21335 Lüneburg
Tel. 04131 725-0
Fax 04131 403402
E-Mail: info@lkh.de

Ihr Kontakt

Wir sind persönlich für Sie da.
Sie erreichen uns telefonisch unter 04131 725-0