"Ich bin bei der LKH, weil die Tarife stabil kalkuliert sind."

Till B., 46 Jahre, Architekt

Ihr Angebot

Lassen Sie sich beraten und ein persönliches Angebot erstellen

26.10.2018: LKH zahlt 64,8 Mio. Euro an Kunden zurück

Viele Kunden des Landeskrankenhilfe V.V.a.G. (LKH) profitieren jährlich von hohen Beitragsrückerstattungen. Im Jahr 2018 zahlt das Unternehmen rund 64,8 Mio. an seine Versicherten zurück.

In diesem Monat erhalten rund 58.000 Krankenvollversicherte der LKH eine attraktive Jahres-Rückzahlung. Sie bekommen bis zu vier Monatsbeiträge für den ambulanten Versicherungsschutz zurück, wenn sie in 2017 keine Rechnungen eingereicht haben. Insgesamt beträgt diese Beitragsrückerstattung bei Schadenfreiheit für das Jahr 2017 rund 38,2 Mio. Euro.

Zusätzlich belohnt die LKH kostenbewusstes Verhalten – Monat für Monat. 137.156 Versicherte erhalten dafür aufs Jahr gesehen insgesamt rund 25,5 Mio. Euro gutgeschrieben. Der Einzelne bekommt fünf Prozent seines Beitrages für den ambulanten, zahnärztlichen und stationären Versicherungsschutz der Krankheitskosten-Vollversicherung. Voraussetzung ist, dass der Kunde höchstens zwei Mal im Jahr Versicherungsleistungen einreicht und am Lastschriftverfahren für die Beitragszahlung teilnimmt.

Wer seine Krankenvollversicherung nach 2013 abgeschlossen hat, erhält anstelle der Jahres-Rückerstattung die Beitragsrückerstattung für Leistungsfreiheit als monatliche Gutschrift, die bis zu 40 % des Beitrages für den ambulanten und zahnärztlichen Versicherungsschutz beträgt. Für Leistungsfreiheit in 2017 schreibt die LKH rund 1,1 Mio. Euro an die Versicherten in den Tarifen A/S/Z gut.

Pressekontakt

Sie sind Journalist und haben eine Frage zum Geschäftsverlauf der Unternehmen oder zu unseren Produkten? Dann richten Sie Ihre Anfrage gern an:

Landeskrankenhilfe V.V.a.G.
Landeslebenshilfe V.V.a.G.
Uelzener Str. 120
Tel.: (0 41 31) 72 54 89
Fax: (0 41 31) 40 34 02
E-Mail: Presse@LKH.de

Diese Kontaktdaten gelten ausschließlich für Medienvertreter.

Als Kunde wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice

Als Interessent nutzen Sie bitte unser Kontaktformular