Zum Seiteninhalt springen

Mir geht's gut, weil im Juli die Heide wackelt. 

Bereit für die Party des Jahres?

Lasst uns feiern!

Die LKH wurde am 07.07.1926 gegründet - und wird dieses Jahr ein Jahrhundert alt.
Und auch wenn die wenigsten von uns schon so lange dabei sind: Wir finden, 100 Jahre sind ein guter Grund zum Feiern!

Das Programm

Los geht’s am 07.07.2026 um 14 Uhr. Dann startet der offizielle Teil der Veranstaltung mit einem netten Get-Together draußen vor der LKH Arena.

Im Anschluss geht’s in die Halle. Dort erwartet euch bis etwa 18.30 Uhr ein wirklich cooles Programm mit tollen Gästen - keine Sorge, gibt zwischendurch auch eine Pause.

Nach dem Aperitiv folgt das gemeinsame Essen und dann natürlich: die Party!
Klingt gut, oder?

Yammi Yammi

Vegan, vegetarisch, süß, herzhaft, deftig - für alle ist beim festlichen Abendbuffet was dabei.

Top-Acts

Aus dem Fernsehen und Radio auf die LKH-Bühne: Für beste Unterhaltung ist gesorgt.

Musik

Eine Party ist nur so gut wie die Musik. DJ und Liveband bringen euch ordentlich in Stimmung.

Goodie-Bag

Ihr geht weder mit leeren Bäuchen, noch mit leeren Taschen nach Hause.

Shuttle-Service

Ein kostenloser Fahrdienst bringt euch nachts bequem an zentrale Punkte in Lüneburg.

Party des Jahres

Ihr habt Recht, das kann man schlecht versprechen - aber ihr könnt die Feier unvergesslich machen.

Geschenke!

Zum Geburtstag gehören Geschenke wie Marmelade aufs Toast und Popcorn zum Kino. Also seid gespannt: Hier wartet eine kleine Überraschung auf euch. Auspacken könnt ihr euer Geschenk ganz bald. Stay tuned! 

Und tadaaa: Das erste Geschenk für euch ist ein Sonderurlaubstag für das Jahr 2026.

Stars & Sternchen Special Guests

Nein, es liegt nicht an deinen Augen. Das Bild ist wirklich unscharf. Denn wer unsere Star-Gäste sind, bleibt geheim. Vorerst.

Aber so viel sei verraten: Es sind ein Mann und eine Frau. Okay, streich das mit der Frau. Denn wie sagt ein deutsches Sprichwort so schön: „Die Müller und ihr Esel haben nicht immer die gleichen Gedanken.“

Egal. Jedenfalls haben wir jetzt zwei großartige Männer an Bord. Kleiner Tipp: Der eine zählt zu den bekanntesten Fernseh-Gesichtern Deutschlands, der andere zu den bekanntesten Radio-Stimmen. Und auch wenn sich sein Vorname nicht auf Ina reimt, immerhin sind es auch nur drei Buchstaben.

Habt ihr eine Idee?

Das sagen geladene Gäste

Ich hab’ schon richtig Bock auf die 100-Jahr-Feier! Das wird einfach määäga. Am meisten freue ich mich aufs Däääncen und das gute Ääässen - endlich mal was anderes als Gras und Heide.

Quote from: Heidelore

Senior Maskottchen
Ich glaub, mich tritt ein Pferd - die LKH wird 100?! Ganz nüstern betrachtet, ist das wirklich etwas ganz Besonderes. Ich freue mich jetzt schon darauf, meine früüüheren Kolleginnen und Kollegen wiiieder zu sehen und gemeinsam einen unvergesslichen Abend zu verbringen.

Quote from: Pferdinand

Ehemaliges Maskottchen

Was zieh' ich nur an?

Das ist wohl die wichtigste Frage überhaupt. Niemand will overdressed oder underdressed zur Feier kommen - ansonsten ist man nämlich ziemlich schnell depressed.

Der Dresscode für den Tag lautet: Summer Chic. Also: Locker, leicht, stilvoll - sommerliche Eleganz mit entspanntem Twist. Gefragt sind luftige Stoffe und helle Farben.
Flip-Flops, Bikinis und kurze Shorts sind zwar “Summer”, aber wenig “Chic”. Mit leichten Anzügen, fließenden Kleidern, stilvollen Hemden oder schicken Blusen hingegen liegst du genau richtig. Schaut mal, wir haben euch ein paar Impressionen zusammengestellt.

Deine Fragen, unsere Antworten

Du hast noch mehr Fragen?