20.06.2022

Spende an Stiftung Hof Schlüter überreicht

Heute Mittag besuchte uns André Novotny, Vorstand der Stiftung Hof Schlüter, in der Hauptverwaltung. Für ihn war es ein freudenreicher Termin: Dörte Radtke, Leiterin der Unternehmenskommunikation, überreichte ihm einen Spendenscheck in Höhe von 5.000 Euro.

Die Stiftung ist in der Region Lüneburg ansässig und fördert zahlreiche Projekte. In der Ukraine leistet das rund zehnköpfige Team humanitäre Hilfe für Krankenhäuser, Schulen und Kinderheime.

Mit unserer Spende konnten wir eines von André Novotnys Herzensprojekten gezielt unterstützen: Ein neues Transportfahrzeug für das Krankenhaus in Bila Zerkwa, südlich von Kiew. Mit dem neuen Fahrzeug sollen Patienten zur Weiterbehandlung in das nächst größere Krankenhaus nach Kiew befördert werden.

Wir sind begeistert vom Engagement der Stiftung Hof Schlüter. Diese Hilfsbereitschaft haben wir im Rahmen unserer Spendenaktion „Die LKH hilft“ gerne unterstützt. Wir freuen uns sehr darüber, dass der Spendenbetrag für so eine wichtige Anschaffung eingesetzt wird.

Kontakt
Landeskrankenhilfe V.V.a.G. (LKH)
Uelzener Straße 120
21335 Lüneburg
Tel. 04131 725-0
Fax 04131 403402
E-Mail: info@lkh.de

Ihr Kontakt

Wir sind persönlich für Sie da.
Sie erreichen uns telefonisch unter 04131 725-0