19.04.2023

Stiftung Gesundheitswissen: Gesundes Wissen bei YouTube Health

Der YouTube Account der Stiftung Gesundheitswissen ist offizieller Partner des YouTube Health-Programms in Deutschland.

Wie werde ich fit ohne Equipment? Wie gesund ist Superfood tatsächlich? Im Netz kursieren viele Tipps und Tricks zu Gesundheit und Fitness, aber nicht auf alle Informationen ist Verlass. Seit Ende Februar 2023 werden bei YouTube Health besonders zuverlässige Gesundheitsinformationen gekennzeichnet. Ein Qualitätssiegel soll den Nutzern helfen, verlässliche Quellen zu identifizieren. Accounts, die dieses Qualitätssiegel erlangt haben, veröffentlichen nur Informationen, die auf evidenzbasierten Inhalten basieren.

Die Kennzeichnung soll davor schützen, falsche Informationen von selbsternannten Ernährungsdocs und Fitnessgurus aufzunehmen, die keine entsprechende Qualifizierung aufweisen. Vertrauenswürdige Accounts von Experten und Organisationen mit einem Siegel sorgen für mehr Gewissheit. Darunter auch der Kanal von der unabhängigen Stiftung Gesundheitswissen, welche von der PKV initiiert wurde. Die Stiftung bietet leicht verständliche Videos rund um das Thema Gesundheit.

Kontakt
Landeskrankenhilfe V.V.a.G. (LKH)
Uelzener Straße 120
21335 Lüneburg
Tel. 04131 725-0
Fax 04131 403402
E-Mail: info@lkh.de

Ihr Kontakt

Wir sind persönlich für Sie da.
Sie erreichen uns telefonisch unter 04131 725-0