"Ich bin bei der LKH, weil die Tarife stabil kalkuliert sind."

Till B., 46 Jahre, Architekt

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Anregungen und Kritik

Sollten Sie einmal nicht mit uns zufrieden sein, dann können Sie sich schriftlich an die LKH-Beschwerdestelle wenden:


Landeskrankenhilfe V.V.a.G. 
- Beschwerdestelle - 
Uelzener Straße 120 
21335 Lüneburg 

Telefax: (0 41 31) 40 34 02


Damit wir Ihr Anliegen schnell und umfassend bearbeiten können, teilen Sie uns bitte Folgendes mit:

  • Ihren Namen
  • Ihre Adresse und Telefonnummer
  • Ihre Versicherungsnummer
  • Ihr Anliegen


Sie können uns natürlich auch unter der Telefonnummer (04131) 72 51 18 anrufen und Ihre Beschwerde zur Niederschrift erklären.

Der Landeskrankenhilfe V.V.a.G. nimmt am außergerichtlichen Schlichtungsverfahren durch eine Verbraucherschlichtungsstelle teil. Wenn Sie ein solches Schlichtungsverfahren in Anspruch nehmen möchten, wenden Sie sich bitte an den:


Ombudsmann
Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin 

Telefon: (08 00) 2 55 04 44
Telefax: (0 30) 2045 89 31
www.pkv-ombudsmann.de


Sollten Sie Ihren Vertrag online abgeschlossen haben, können Sie für Ihre Beschwerde auch die von der Europäischen Kommission eingerichtete Online-Streitbeilegungsplattform unter dem Link www.ec.europa.eu/consumers/odr nutzen. Ihre Beschwerde wird von dort zunächst an uns und dann an den Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung weitergeleitet. 

Sie können sich auch an die zuständige Aufsichtsbehörde wenden:

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn

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