LKH und SVG beschließen Partnerschaft

Lüneburg, 07.09.2022

Mit Beginn der Volleyball-Bundesligasaison 2022/23 ist der Landeskrankenhilfe V.V.a.G. (LKH) neuer Hauptsponsor der Spielgemeinschaft Volleyball Gellersen (SVG) Lüneburg. Die offizielle Übergabe des neuen Trikots besiegelte heute die Partnerschaft.

Nachdem die Lüneburger Krankenversicherung seit September 2021 bereits Namensgeber der LKH Arena ist, erweitert die LKH nun mit dem Sponsoring ihr Engagement in der Region Lüneburg. Mit der Partnerschaft wird nicht nur erstklassiger Volleyball-Bundesligasport gefördert, sondern auch der Nachwuchs- und Freizeitsport des SVG. Der Sponsor bleibt mit dem Logo für zwei Jahre auf den Trikots sichtbar – mit Option auf Verlängerung.

„Alle gewinnen: vom Hobbysportler, Nachwuchstalent bis hin zum Bundesligaspieler. Sportliche Spitzenleistung wird genauso unterstützt wie der Freizeitsport für die Gesundheit“, betont Hendrik Lowey, Vorstand Vertrieb und Marketing der LKH, und erklärt: „Das passt zu unseren Werten und dem Verständnis einer Versicherung, bei der die Gemeinschaft solidarisch füreinander einsteht. Wenn Lüneburg mit Sport und Freizeit punkten kann, freut uns das als Arbeitgeber natürlich auch.“

Andreas Bahlburg, Geschäftsführer der SVG Lüneburg, freut sich sehr über die neue Partnerschaft: „Wir hatten von Beginn an sehr konstruktive Gespräche und freuen uns auf die Zusammenarbeit. Wir wollen die Menschen in der Region für den Volleyballsport begeistern und durch eine positive Grundeinstellung unsere Teams von der Jugend bis hin zu den Senioren weiterentwickeln. Mit diesem Ansatz kommunizieren wir klar die Kernwerte, die unseren Volleyballsport von anderen Teamsportarten abhebt: Gemeinschaft, Respekt, keine Aggressionen, doping- und skandalfrei, Nähe zu unseren Fans, eine Volleyball-Familie.“

Die Landeskrankenhilfe (LKH) ist eine private Krankenversicherung, für die in der Hauptverwaltung Lüneburg und an weiteren Standorten rund 450 Mitarbeitende tätig sind. Nahezu 330.000 Kunden vertrauen dem Unternehmen und nehmen Leistungen der privaten Krankenversicherung, Pflegeversicherung oder Zusatzversicherung für gesetzlich versicherte Personen in Anspruch.

Spielgemeinschaft Volleyball Gellersen (SVG) Lüneburg

Die Spielgemeinschaft Volleyball Gellersen (SVG) Lüneburg ist ein Volleyballverein aus Lüneburg, dessen Männermannschaft in der ersten Bundesliga vertreten ist.