"Ich bin bei der LKH, weil die Tarife stabil kalkuliert sind."

Till B., 46 Jahre, Architekt

Ihr Angebot

Lassen Sie sich beraten und ein persönliches Angebot erstellen

Dr. Matthias Brake hat Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender der LKH aufgenommen

Lüneburg, 18.02.2019

Mit Wirkung zum 01.01.2019 haben die Aufsichtsräte des Landeskrankenhilfe V.V.a.G. (LKH) Dr. Matthias Brake zum Vorstandsvorsitzenden des privaten Krankenversicherers ernannt.

Der Diplom-Mathematiker Dr. Matthias Brake (51) war zuvor in leitender Position bei verschiedenen Versicherungsunternehmen tätig, zuletzt als Leiter des Bereiches Krankenversicherung Mathematik und als Verantwortlicher Aktuar bei der Signal Iduna Krankenversicherung. Bereits zum 16.07.2018 wurde er von den Aufsichtsräten in den Vorstand der LKH berufen. Seit dem 01.01.2019 hat Dr. Brake den Vorstandsvorsitz des eigenständigen Versicherungsunternehmens übernommen. Zu seinem Ressort zählen neben der Unternehmensplanung, dem Controlling, dem Personalwesen, der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auch das Finanz- und Rechnungswesen sowie die Mathematik und Versicherungstechnik.

Bereits ab 16.07.2018 hatte Dr. Brake den Vorsitz des Vorstandes des Landeslebenshilfe V.V.a.G. (LLH), dem Schwesterunternehmen der LKH, übernommen.

Pressekontakt

Sie sind Journalist und haben eine Frage zum Geschäftsverlauf der Unternehmen oder zu unseren Produkten? Dann richten Sie Ihre Anfrage gern an:

Landeskrankenhilfe V.V.a.G.
Landeslebenshilfe V.V.a.G.
Uelzener Str. 120
Tel.: (0 41 31) 72 54 89
Fax: (0 41 31) 40 34 02
E-Mail: Presse@LKH.de

Diese Kontaktdaten gelten ausschließlich für Medienvertreter.

Als Kunde wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice

Als Interessent nutzen Sie bitte unser Kontaktformular