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Einfach „Meine LKH“ in die Suche Ihres App-Stores eingeben oder den QR-Code scannen.
Einfach digital. Einfach smart. Einfach viele Vorteile.
„Meine LKH“ ist der zentrale Ort, an dem Sie alles rund um Ihre private Krankenvollversicherung und Zusatzversicherungen bei der LKH finden. So einfach kann Versicherung sein.
App oder Web?
Beides! „Meine LKH“ steht Ihnen als App und im Web zur Verfügung.
Kontakt aufnehmen
Finden Sie schnell & einfach eine direkte Kontaktmöglichkeit mit Mitarbeitenden der LKH.
Verträge einsehen
Haben Sie jederzeit Ihre laufenden Verträge ganz genau im Blick.
Self-Service nutzen
Prüfen und ändern Sie Ihre persönlichen Daten im Handumdrehen.
Digitales Postfach
Empfangen Sie Leistungsabrechnungen und angeforderte Dokumente – sofern gewünscht und möglich – digital.
Sie haben die Wahl: App oder Web?
In 3 einfachen Schritten zur Registrierung
Schon registriert? Dann melden Sie sich direkt im Kundenportal an.
Und so funktioniert unser Kundenportal „Meine LKH"
Sie nutzen lieber die App? Kein Problem! Erfahren Sie hier, wie unsere App „Meine LKH" funktioniert.
Und so funktioniert unsere App „Meine LKH"
Begeistert und Sie möchten die App sofort nutzen? Kein Problem! Hier können Sie unsere App „Meine LKH herunterladen.
Alle Funktionen von „Meine LKH"
Um alle Funktionen von „Meine LKH" uneingeschränkt nutzen zu können, müssen Sie sich aus Sicherheitsgründen verifizieren. Dazu beantragen Sie einfach Ihren persönlichen Aktivierungscode.
Basisversion (Funktionen ohne Verifizierung) | Vollversion (Funktionen nach Verifizierung) | |
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Rechnungen & Unterlagen via Foto (nur in der App) oder PDF einreichen | ||
Bescheinigungen auswählen & anfordern Mitgliedsbescheinigung Arbeitgeberzuschussbescheinigung Steuerbescheinigung Finanzamtsbescheinigung Beihilfebescheinigung Rentenbescheinigung (R0821) BaFög-Bescheinigung Auslandsreisekrankenversicherung Hinweis: Es kann sein, dass einige der o.g. Bescheinigungen auf dem Postwege zugestellt werden und nicht über das digitale Postfach. |
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Ausgewählte Unterlagen digital empfangenKostenabrechnung KV Einreichbogen KV Kontoauszug KV Kontoauszug PV Kostenabrechnung PV Meldungsbescheinigung Finanzamtsbescheinigung Jahresarbeitgeberbescheinigung Vorabankündigung SEPA Leistungsabrechnung bKV Anschreiben Leistungsabrechnung bKV Einreicherformular bKV |
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Persönliche Daten ändern Adressänderungen Namensänderungen Kontaktdatenänderung Kanalpräferenz |
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Bestehende Verträge einsehen | - | |
LKH-Kontaktmöglichkeiten einsehen | ||
Auf FAQs zu „Meine LKH“ zugreifen |
Fragen zum Login
Grundsätzlich ist Ihr Benutzername Ihre LKH Kennung bei uns, diese haben Sie bei der ersten Registrierung per E-Mail erhalten. Alternativ gibt es die Möglichkeit sich mit Ihrer E-Mailadresse einzuloggen. Hinweis: Sie müssen die E-Mailadresse verwenden, welche Sie bei der Registrierung verwendet haben.
Wählen Sie auf der Startseite von „Meine LKH“ den Link „Passwort vergessen?“ aus. Als nächstes können Sie Ihren Benutzernamen eingeben.
Nach einem Klick auf „Weiter“ erhalten Sie einen Hinweis, dass eine E-Mail an die von Ihnen hinterlegte E-Mailadresse verschickt wurde. Mit "Klick" auf dem Link aus der E-Mail kann ein neues Passwort vergeben werden.
Falls sich Ihr Kundenkonto gesperrt wurde, wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Versicherungsnummer per E-Mail an service@lkh.de
Fragen zur Anmeldung
Falls Sie „Meine LKH“ das erste Mal nutzen können Sie sich mit Ihrer Versicherungsnummer und Ihrem Geburtsdatum einfach registrieren.
Wenn Sie ein bestehendes Konto haben und „Meine LKH“ bereits genutzt haben, können Sie den bekannten Zugang weiterhin nutzen.
Sie haben die Möglichkeit den Aktivierungsbrief mit dem enthaltenen Aktivierungscode erneut in "Meine LKH" zu beantragen. Dafür müssen Sie unterhalb des Feldes zur Eingabe des Aktivierungcodes den Link "Aktivierungscode erneut beantragen" amklicken.
Ihren Aktivierungscode erhalten Sie ausschließlich auf dem Postweg. Bei der Registrierung oder bei der Freischaltung der Vollversion von „Meine LKH“ können Sie den Aktivierungscode beantragen.
Fragen zu Fuktionen
Sie können alle Belege für die Leistungsabrechnung der Kranken- und Pflegepflichtversicherung einreichen. Dazu zählen z. B. Rechnungen, Rezepte, Verordnungen und Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen.
Außerdem können Sie Heil- und Kostenpläne sowie Kostenvoranschläge mit "Meine LKH" einreichen. Die Bearbeitung erfolgt wie gewohnt separat von den Rechnungsbelegen.
Diese Dokumente benötigen wir per Post: Bitte senden Sie uns Vertragsdokumente wie z. B. Anträge, Bescheinigungen oder Nachweise weiterhin per Post zu. Außerdem können bildgebende Dokumente wie z. B. Röntgenbilder oder grafische Befunde nur im Original geprüft werden.
Halten Sie den Beleg, den Sie löschen möchten, lange gedrückt. Nun erscheint ein Papierkorb-Symbol.
Bitte beachten Sie, dass die Löschung eines einzelnen Belegs nach dem Versand der Einreichung nicht mehr möglich ist. Versendete Einreichungen können Sie nur lokal von Ihrem Gerät entfernen. Eine Löschung bei der LKH erfolgt nicht.
Sie werden über "Meine LKH" mit einem entsprechenden Hinweis informiert. Sollten Sie diese Fehlermeldung erhalten, muss die Übertragung erneut gestartet werden. Der Hinweis erscheint in Ihrer Übersicht „Meine Belege".
Sofern Sie technischen Support benötigen, senden Sie uns bitte eine Bildschirmaufnahme (Screenshot) inkl. Fehlerschilderung und verwendeter Versicerungsnummer an service@lkh.de.
Folgende Bescheingungen können Sie über "Meine LKH" anfordern:
Hinweis: Es kann sein, dass einige der o.g. Bescheinigungen auf dem Postwege zugestellt werden und nicht über das digitale Postfach.
Wir empfehlen, die Belege mindestens bis zum Erhalt der Leistungsabrechnung aufzubewahren. Sollten Sie noch Zuschüsse von z. B. einer Beihilfestelle erwarten oder die Belege zur späteren Vorlage bei einer anderen Stelle wie z. B. dem Finanzamt benötigen, sollte die Aufbewahrung entsprechend länger erfolgen.
Hinweis: Über "Meine LKH" eingereichte Belege müssen Sie nicht zusätzlich per Post an uns senden. In diesem Fall wird auf das bedingungsgemäße Recht, Rechnungen im Original vorliegen zu haben, verzichtet. Die LKH behält sich jedoch die Möglichkeit vor, eingereichte Rechnungen im Einzelfall gesondert zur Prüfung anzufordern.
Weitere Fragen? Werfen Sie einen Blick auf unsere Antworten zu häufig gestellten Fragen.
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Wir sind persönlich für Sie da.
Sie erreichen uns telefonisch unter 04131 725-0