Starten SIe mit uns in Ihre Zukunft!

Die LKH sucht in Lüneburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet einen:

Inhouse Berater Prozess- und Organisationsmanagement (m/w/d)

Die Landeskrankenhilfe (LKH) zählt zu den größeren privaten Krankenversicherungen in Deutschland. Mehr als 450 Mitarbeiter*innen sind für unsere rund 350.000 Kunden da.

Im Rahmen des Wandels zu einem modernen Gesundheitsdienstleiter stehen wir für innovative Arbeitsweisen und eine kulturelle Neuausrichtung der LKH. Diesen spannenden Weg gehen wir gemeinsam mit unseren Mitarbeiter*innen und mit weiteren Expert*innen, wie Ihnen.

Ihr Aufgabenbereich

  • Sie beraten das Management zu Aufbau- und Ablauforganisation
  • Sie bauen das Prozessmanagement auf und betreuen es, einschließlich der Modellierung, Messung und Optimierung von Prozessen
  • Sie sind für die Leitung von Organisationsprojekten verantwortlich
  • Sie beraten unsere internen Projektleiter aus der Rolle des PMO heraus
  • Sie arbeiten bei der Dokumentation der Organisation, im betrieblichen Notfallmanagement, Internen Kontrollsystem und Ausgliederungsmanagement mit

Ihr Profil / Ihre Stärken

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium der BWL o.ä., oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Idealerweise konnten Sie Erfahrung in der Arbeit in oder für Versicherungen sammeln – oder haben welche in den beschriebenen Aufgabenfeldern
  • Sie bringen eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit und haben ein Verständnis von komplexen Zusammenhängen und die Fähigkeit, funktionierende Lösungen zu schaffen
  • Eine hohe Eigeninitiative und Belastbarkeit auch bei einer Vielzahl von verschiedenen Themen zeichnet Sie aus
  • Ihre Kommunikationsfähigkeit ist „auf den Punkt“
  • Sie sind vom Selbstverständnis her Generalist, mit der Bereitschaft neue Themen selbstständig voranzutreiben

Unsere Benefits

  • Attraktive Vergütung
  • 30 Tage Urlaub
  • Ein gutes Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten und Arbeitsmöglichkeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance
  • Abwechslungsreicher und spannender Aufgabenbereich
  • Individuelle Förderung und Weiterentwicklung innerhalb der Tätigkeit
  • Zukunftsorientiertes Arbeits- und Handlungsumfeld
  • Mitarbeiterrabatte
  • Jobrad
  • Cafeteria
  • Gute Verkehrsanbindung mit kostenlosen Parkplätzen
  • Arbeiten im malerischen Lüneburg, nur 50 km von Hamburg entfernt
  • u.v.m.

Ihr Weg zum neuen Job

Sie sind an der Position interessiert? Dann starten Sie mit uns in eine erfolgreiche Zukunft und senden uns Ihre Bewerbungsunterlagen noch heute zu.

Kontakt

Landeskrankenhilfe V.V.a.G.
Personalabteilung
Claudia Wenzel und Christian Heimann (ext.)
Uelzener Straße 120
21335 Lüneburg

Tel. 04131 725-1508
E-Mail: bewerbung@lkh.de

Kontakt
Landeskrankenhilfe V.V.a.G. (LKH)
Uelzener Straße 120
21335 Lüneburg
Tel. 04131 725-0
Fax 04131 403402
E-Mail: info@lkh.de

Ihr Kontakt

Wir sind persönlich für Sie da.
Sie erreichen uns telefonisch unter 04131 725-0