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Die LKH sucht in Lüneburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Leitung Leistung Sonder- und Querschnittsaufgaben (m/w/d)

Im Rahmen des Wandels zu einem modernen Gesundheitsdienstleister stellen wir Arbeitsprozesse und kulturelle Strukturen neu auf. Damit machen wir den Weg frei für eine innovative Ausrichtung des Unternehmens. Diesen spannenden Weg gehen wir gemeinsam mit unseren Mitarbeiter*innen und Expert*innen wie Ihnen.

Ihr Aufgabenbereich

  • Sie führen die derzeit 9 Mitarbeitenden der Organisationseinheit fachlich und disziplinarisch. Dabei unterstützen Sie natürlich auch ihre Entwicklung und Qualifizierung im engen Austausch mit dem Bereichsleiter und der Personalabteilung
  • Sie verantworten die Aktualität der Arbeitsanweisungen und bewerten dazu relevante Informationen. Dabei hilft Ihnen der enge Austausch mit den Führungskräften im Leistungsbereich
  • Sie stellen sicher, dass Musterschreiben und Formulare aus dem Leistungsbereich dem aktuellen Bedarf entsprechen. Dazu koordinieren Sie die entsprechenden Aktivitäten
  • Sie erörtern fachliche Entscheidungen von grundsätzlicher Bedeutung mit den Führungskräften und Expert*innen und führen eine Entscheidung herbei oder entscheiden – je nach Sachverhalt – selbst
  • Sie begleiten die Einführung und Weiterentwicklung von Anwendungen durch die Mitarbeit an Fachkonzepten. Dazu gehört auch die Leistungssoftware ZABAS, gleichzeitig arbeiten Sie bei Bedarf in Projekten und Arbeitsgruppen mit oder leiten diese
  • Sie arbeiten eng mit dem Qualitäts- und Beschwerdemanagement zusammen und leiten daraus zielführende Maßnahmen ab
  • Sie unterstützen die sachgerechte Bearbeitung des besonders geschützten Versichertenbestands im Bereich Krankenversicherung-Leistung und der ambulanten Psychotherapie
  • Sie stellen die sach- und zeitgerechte Bearbeitung von Ombudsmann- und BaFin-Eingaben zu den Themen Leistung KV sicher

Ihr Profil / Ihre Stärken

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), einen Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der Gesundheitsökonomie oder der Rechtswissenschaften (mind. Bachelor oder 1. Staatsexamen)
  • Sie verfügen über langjähriger Führungserfahrung und konnten bereits umfangreiche Berufserfahrung in dem oben aufgeführten Tätigkeitsfeld sammeln
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse aus dem Leistungsbereich der privaten Krankenversicherung (PKV)
  • Sie bringen idealerweise Kenntnisse in der Erstellung von Arbeitsrichtlinien und Prozessen mit
  • Sie haben ein gutes Verständnis für rechtliche Zusammenhänge im Bereich der PKV
  • Sie besitzen eine IT-Affinität oder haben die Bereitschaft, sich mit Fragen zu IT-Themen zu beschäftigen
  • Sie haben ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, gepaart mit einem souveränen und überzeugendem Auftreten
  • Sie können Menschen begeistern und motivieren
  • Sie sind durchsetzungsstark, eigeninitiativ und organisiert

Unsere Benefits

  • Attraktive Vergütung
  • Ein gutes Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance
  • Zukunftsorientiertes Arbeits- und Handlungsumfeld
  • Abwechslungsreicher und spannender Aufgabenbereich
  • Cafeteria
  • Mitarbeiterrabatte
  • Gute Verkehrsanbindung mit kostenlosen Parkplätzen
  • Arbeiten im malerischen Lüneburg, nur 50 km von Hamburg entfernt
  • u.v.m.

Ihr Weg zum neuen Job

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