Starten Sie mit uns in Ihre Zukunft!

Die LKH sucht in Lüneburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter im Qualitäts- und Beschwerdemanagement (m/w/d)

Die Landeskrankenhilfe (LKH) zählt zu den größeren privaten Krankenversicherungen in Deutschland. Mehr als 450 Mitarbeiter*innen sind für unsere rund 350.000 Kunden da.

Im Rahmen des Wandels zu einem modernen Gesundheitsdienstleiter stehen wir für innovative Arbeitsweisen und eine kulturelle Neuausrichtung der LKH. Diesen spannenden Weg gehen wir gemeinsam mit unseren Mitarbeiter*innen und mit neuen Talenten, wie Ihnen.

Ihr Aufgabenbereich

  • Sie dokumentieren, lenken und steuern die Eingaben sowie die abschließende Qualitätssicherung im Beschwerdemanagement
  • Sie involvieren und kommunizieren mit den externen Gremien (z. B. BaFin und Ombudsmann), inklusive ebenfalls der Dokumentation, Lenkung und Steuerung von Eingaben sowie abschließende Qualitätssicherung
  • Sie stellen die zukunftsfähige Aufstellung des Bereiches Qualitäts- und Beschwerdemanagement inkl. des Reportings sicher
  • Sie sind für die fortlaufende Optimierung der Prozesse und Schnittstellen zu anderen Fachabteilungen verantwortlich
  • Sie prüfen die datenschutzrechtlichen Anforderungen an den Beschwerdeprozess
  • Sie beobachten Markttrends und Weiterentwicklungen bei anderen Krankenversicherern
  • Sie unterstützen bei der Mitarbeit bzw. leiten Projekte
  • Sie schulen Mitarbeiter*innen mit dem Ziel, Beschwerdeanlässe frühzeitig zu erkennen, um diese zu vermeiden

Ihr Profil / Ihre Stärken

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (vorzugsweise Rechtswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre) oder eine abgeschlossene versicherungsfachliche Ausbildung mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung im Bereich Qualitäts- und Beschwerdemanagement
  • Sie besitzen Erfahrungen in der Beschwerdebearbeitung bei einer Versicherung, bevorzugt im Bereich der privaten Krankenversicherung oder einem vergleichbaren Finanzdienstleister oder in einer Einrichtung der öffentlichen Verwaltung
  • Sie haben idealerweise umfassende Erfahrung mit Veränderungs- und Transformationsprozessen
  • Die Mitarbeit und Leitung von Projekten bereiten Ihnen viel Freude
  • Gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere in Word, Excel und PowerPoint sind für Sie selbstverständlich
  • Sie können eine hohe Service- und Kundenorientierung, kommunikative Stärke und sehr guter schriftlichen Ausdruck vorweisen
  • Teamorientierung, Konfliktfähigkeit und ein hohes Maß an Organisationstalent zeichnen Sie aus
  • Sie verfügen über ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und ein sehr gutes analytisches Denkvermögen

Unsere Benefits

  • Ein gutes Betriebsklima sowie flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance
  • 30 Tage Urlaub
  • Abwechslungsreicher und spannender Aufgabenbereich
  • Zukunftsorientiertes Arbeits- und Handlungsumfeld
  • Individuelle Förderung und Weiterentwicklung inkl. umfangreichem E-Learning-Angebot
  • Mitarbeiterrabatte
  • Jobrad
  • Moderne Cafeteria
  • Gute Verkehrsanbindung mit kostenlosen Parkplätzen
  • Arbeiten im malerischen Lüneburg, nur 50 km von Hamburg entfernt

Ihr Weg zum neuen Job

Sind Sie an der Position interessiert? Dann starten Sie mit uns in eine erfolgreiche Zukunft und senden uns Ihre Bewerbungsunterlagen noch heute zu.

Kontakt

Landeskrankenhilfe V.V.a.G.
Personalabteilung
Claudia Wenzel und Christian Heimann (ext.)
Uelzener Straße 120
21335 Lüneburg

Tel. 04131 725-1560
E-Mail: bewerbung@lkh.de

Kontakt
Landeskrankenhilfe V.V.a.G. (LKH)
Uelzener Straße 120
21335 Lüneburg
Tel. 04131 725-0
Fax 04131 403402
E-Mail: info@lkh.de

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