Pavel Berkovitch ist neu im Vorstand der LKH

Lüneburg, 09.06.2022

Pavel Berkovitch (39) ist zum 01. Juni 2022 in den Vorstand des Landeskrankenhilfe V.V.a.G. (LKH) berufen worden. Als Vorstandsmitglied übernimmt er das Ressort „Digitalisierung und Querschnitt“, das neu geschaffen wird.

Mit dem vierten Vorstandressort möchte die LKH Themen fachlich stärker bündeln, um Zukunftsthemen noch zielgerichteter angehen zu können. Dazu werden künftig die Schwerpunkte Vorsitz, Betrieb, Vertrieb sowie Digitalisierung und Querschnitt definiert.

Pavel Berkovitch ist seit 2008 in der Versicherungsbranche tätig, unter anderem bei der VGH Versicherung und beim Talanx Konzern. Als Vorstand der Würzburger Versicherung war er für die Bereiche Aktuariat, Rechnungswesen und IT verantwortlich. Im Mai 2021 fing der Diplom Mathematiker und Aktuar bei der LKH an. Er verantwortete zunächst den Bereich Mathematik, der die Abteilungen Aktuariat und Versicherungstechnik sowie Bilanzmathematik und Statistik umfasst. Zum 01. Juli 2022 wird die LKH sein Ressort „Digitalisierung und Querschnitt“ einrichten. Die Themen IT und Informationssicherheit sowie Querschnittsthemen wie Betriebsorganisation, Produktmanagement und Risikomanagement werden im neuen Ressort angesiedelt sein.

„Wir freuen uns, dass Pavel Berkovitch unser Vorstandsteam ergänzt. In seiner neuen Rolle wird er die Digitalisierung und Transformation der LKH vorantreiben“, so Dr. Matthias Brake, Vorstandsvorsitzender der LKH.




Landeskrankenhilfe V.V.a.G. (LKH) in Kürze

Die LKH ist eine private Krankenversicherung, die als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit nicht konzerngebunden ist. Das Unternehmen hat in 2021 insgesamt 888,4 Mio. Euro Bruttobeiträge verbucht und insgesamt 329.419 Personen versichert, darunter sind 170.428 Versicherte mit einer Krankenvollversicherung. Für einen umfassenden privaten Krankenversicherungsschutz bietet die LKH verschiedene Bausteintarife an, die individuell zusammengestellt werden können und damit für jeden Bedarf und jede Lebenssituation die ideale Absicherung darstellen. Die LKH überzeugt mit hochwertigen Leistungen und niedrigen Kostenquoten. Mit attraktiven Beitragsrückerstattungen belohnt sie zudem Schaden- bzw. Leistungsfreiheit und kostenbewusstes Verhalten ihrer Kunden.


Kontakt
Landeskrankenhilfe V.V.a.G. (LKH)
Uelzener Straße 120
21335 Lüneburg
Tel. 04131 725-0
Fax 04131 403402
E-Mail: info@lkh.de

Ihr Kontakt

Wir sind persönlich für Sie da.
Sie erreichen uns telefonisch unter 04131 725-0