Starten Sie mit uns in Ihre Zukunft!

Die LKH sucht in Lüneburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Abteilungsleitung Vertrag, Team II (m/w/d)

Die Landeskrankenhilfe (LKH) zählt zu den größeren privaten Krankenversicherungen in Deutschland. Mehr als 450 Mitarbeiter*innen sind für unsere rund 350.000 Kunden da.

Im Rahmen des Wandels zu einem modernen Gesundheitsdienstleister, stehen wir für innovative Arbeitsweisen und eine kulturelle Neuausrichtung der LKH. Diesen spannenden Weg gehen wir gemeinsam mit unseren Mitarbeiter*innen und mit Experten, wie Ihnen.

Für unsere Hauptverwaltung in Lüneburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine Abteilungsleitung Vertrag, Team II (m/w/d). Unser schlagkräftiges Team beschäftigt mit allen Themen im Rahmen der Vertragsverwaltung. Als Führungskraft und Impulsgeber leiten Sie das Team mit Engagement und Einsatz.

Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der LKH mit - Also, sind Sie dabei?

Ihr Aufgabenbereich

Wir teilen unsere große Abteilung Vertrag in zwei Abteilungen auf. Die Stelle der zweiten Abteilungsleitung (m/w/d) ist erstmals zu besetzen.

  • Sie führen die derzeit 20 bis 25 Mitarbeitenden der neu gegründeten Abteilung Vertrag II fachlich und disziplinarisch
  • Dazu arbeiten Sie eng mit dem erfahrenen Leiter der Abteilung Vertrag I, Ihrem Bereichsleiter und den weiteren Führungskräften in der LKH zusammen
  • Sie unterstützen die Entwicklung und Qualifizierung Ihrer Mitarbeitenden im engen Austausch mit dem Bereichsleiter, den weiteren Führungskräften im Bereich und der Personalabteilung
  • Sie stellen eine effiziente Aufgabenverteilung und die Abarbeitung der Vorgänge in angemessener Zeit sicher. Dazu gehören die typischen Tätigkeiten im Rahmen der Vertragsverwaltung wie Neuantrag, Vertragsänderungen, Beantwortung von telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen, Kündigungen, In- und Exkasso und versicherungsmedizinische Prüfung
  • Sie treffen bezogen auf Ihr Aufgabengebiet strategische und fachliche Entscheidungen und arbeiten mit an der Weiterentwicklung effektiver und effizienter Prozesse, der Arbeitsanweisungen und der Fachanwendungen
  • Sie tragen die Ergebnisverantwortung für Ihr Team im Hinblick auf Qualität, Produktivität, Servicelevel und Erreichbarkeit
  • Sie arbeiten in Projekten und Arbeitsgruppen mit oder leiten diese

Ihr Profil / Ihre Stärken

  • Sie sind Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen, Fachwirt für Versicherungen und Finanzen oder haben ein Studium der Betriebswirtschaft oder der Rechtswissenschaften (mind. Bachelor oder 1. Staatsexamen) absolviert
  • Sie verfügen über Führungserfahrung und Kenntnisse im Projektmanagement
  • Ihre Berufserfahrung umfasst min. sechs Jahre
  • Sie bringen fundierte Kenntnisse aus dem Vertragsbereich der privaten Krankenversicherung und idealerweise auch in der versicherungsmedizinischen Risikoprüfung mit
  • Sie haben ein gutes Verständnis rechtlicher Zusammenhänge im Bereich der PKV
  • Sie kommunizieren vertrauenswürdig, selbstbewusst und einfühlsam
  • Sie zeichnen sich durch konzeptionelles und innovationsfreudiges, aber dennoch pragmatisches Denken und Arbeiten aus
  • Sie besitzen eine sichere Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • Gute Kenntnisse in Microsoft Office runden Ihr Profil ab
  • Kenntnisse in der Erstellung von Arbeitsrichtlinien und Prozessen sind von Vorteil
  • IT-Affinität (im Sinne einer Bereitschaft, sich mit Fragen im Umfeld der IT zu befassen)

Unsere Benefits

  • Attraktive Vergütung
  • 30 Tage Urlaub
  • Ein gutes Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance
  • Abwechslungsreicher und spannender Aufgabenbereich
  • Individuelle Förderung und Weiterentwicklung innerhalb der Tätigkeit
  • Zukunftsorientiertes Arbeits- und Handlungsumfeld
  • Cafeteria
  • Mitarbeiterrabatte
  • Gute Verkehrsanbindung mit kostenlosen Parkplätzen
  • Arbeiten im malerischen Lüneburg, nur 50 km von Hamburg entfernt
  • Eine Ausgestaltung der Stelle in Teilzeit ist ab einer Stundenanzahl von >30 Std/Woche machbar
  • u.v.m.

Ihr Weg zum neuen Job

Sind Sie an der Position interessiert? Dann starten Sie mit uns in eine erfolgreiche Zukunft und senden uns Ihre Bewerbungsunterlagen noch heute zu.

Kontakt
Landeskrankenhilfe V.V.a.G. (LKH)
Uelzener Straße 120
21335 Lüneburg
Tel. 04131 725-0
Fax 04131 403402
E-Mail: info@lkh.de

Ihr Kontakt

Wir sind persönlich für Sie da.
Sie erreichen uns telefonisch unter 04131 725-0