Starten Sie mit uns in Ihre Zukunft!

Die LKH sucht in Lüneburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

IT Koordinator "IT Governance und Controlling" (m/w/d)

Die Landeskrankenhilfe (LKH) zählt zu den größeren privaten Krankenversicherungen in Deutschland. Mehr als 450 Mitarbeiter*innen sind für unsere rund 350.000 Kunden da.

Im Rahmen des Wandels zu einem modernen Gesundheitsdienstleiter stehen wir für innovative Arbeitsweisen und eine kulturelle Neuausrichtung der LKH. Diesen spannenden Weg gehen wir gemeinsam mit unseren Mitarbeiter*innen und mit weiteren Expert*innen, wie Ihnen.

Ihr Aufgabenbereich

  • Sie übernehmen das IT-Controlling mit u.a. der Erstellung von Controlling- und Managementberichten in enger Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung IT
  • Sie sind verantwortlich für die inhaltliche Konzeption, Erstellung und laufende Weiterentwicklung eines IT-Steuerungsreportings auf Basis der in der IT-Strategie definierten Handlungsfelder bzw. KPIs
  • Sie erarbeiten und überarbeiten die Leitlinien, Richtlinien, Prozessbeschreibungen und Anweisungen im Rahmen der IT Governance und kümmern sich um die Sicherstellung der Einhaltung vorgegebener Richtlinien und Verfahren
  • Sie beobachten die rechtlichen Änderungen sowie prüfen und erarbeiten Vorschlägen für die Umsetzung neuer regulatorischer Vorschriften in Bezug auf die IT Governance
  • Sie begleiten interne und externe Prüfungen in der IT und halten die Abarbeitung bei Prüfungsfeststellungen nach
  • Sie führen interne Schulungsmaßnahmen zur operativen Umsetzung der IT Governance durch
  • Sie arbeiten aktiv in IT-Projekten mit

Ihr Profil / Ihre Stärken

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) mit Berufserfahrung und Zusatzqualifikation
  • Sie haben bereits erste Berufserfahrungen im regulativem IT-Umfeld von Banken und Versicherungen
  • Sie besitzen gute Kenntnisse in den gängigen IT Standards Cobit 2019 / ITIL / ISO 27001, wünschenswert mit einer entsprechenden Zertifizierung
  • Sie zeichnet ein hohes Maß an Fachwissen und Sicherheit in der Anwendung von Gesetzen und Vorschriften aus
  • Sie bringen eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Flexibilität mit
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse oder erste Erfahrungen im Projektmanagement, wünschenswert mit entsprechender Zertifizierung

Unsere Benefits

  • Ein gutes Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance
  • 30 Tage Urlaub
  • Abwechslungsreicher und spannender Aufgabenbereich
  • Individuelle Förderung und Weiterentwicklung innerhalb der Tätigkeit
  • Zukunftsorientiertes Arbeits- und Handlungsumfel
  • Jobrad
  • Cafeteria
  • Mitarbeiterrabatte
  • Gute Verkehrsanbindung mit kostenlosen Parkplätzen
  • Arbeiten im malerischen Lüneburg, nur 50 km von Hamburg entfernt
  • u.v.m.

Ihr Weg zum neuen Job

Sind Sie an der Position interessiert? Dann starten Sie mit uns in eine erfolgreiche Zukunft und senden uns Ihre Bewerbungsunterlagen noch heute zu.

Kontakt
Landeskrankenhilfe V.V.a.G. (LKH)
Uelzener Straße 120
21335 Lüneburg
Tel. 04131 725-0
Fax 04131 403402
E-Mail: info@lkh.de

Ihr Kontakt

Wir sind persönlich für Sie da.
Sie erreichen uns telefonisch unter 04131 725-0